Ins Schwanken geraten

Zu zweit in Velden mit E-Scooter gefahren und gestürzt


Zwei junge Personen sind zusammen auf einem E-Scooter gefahren und gestürzt. (Symbolbild)

Zwei junge Personen sind zusammen auf einem E-Scooter gefahren und gestürzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei junge Personen sind in Velden im Kreis Landshut zusammen auf einem E-Scooter gefahren und gestürzt.

Laut Polizeibericht stürzten der 17- und 19-Jährige um 17.50 Uhr mit ihrem E-Scooter in der Dekan-Maier-Straße, weil sie ihr Gleichgewicht verloren haben. Dadurch sollen sie Verletzungen am Knie und an der Schulter erlitten haben. Ein Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus.

Beide Personen bekamen eine Verwarnung, weil ein E-Scooter nur für eine Person zugelassen ist. Der Polizei sei zudem aufgefallen, dass der Versicherungsschutz für den Scooter abgelaufen war. Den Fahrer erwarte nun eine Anzeige nach dem Pflichtversicherungsgesetz.