PI Landshut

Unfallflucht und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut, Ergoldinger Straße: Sachbeschädigung an Pkw

In der Zeit zwischen Mittwoch, 8 Uhr, und Donnerstag, 20 Uhr, hatte ein Landshuter seinen grünen Audi in der Ergoldinger Straße geparkt. Bei seiner Rückkehr bemerkte er, dass an der linken hinteren Seite eine Beschädigung vorhanden war. Nach dem Schadensbild wurde das Fahrzeug von einem unbekannten Täter verkratzt. Hinweise können an die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 gegeben werden.

Landshut, Papierstraße: Unfallflucht

Am Freitag zwischen 7.45 Uhr und 13 Uhr hatte ein 19-Jähriger seinen blauen Opel Astra auf dem Parkplatz der Berufsschule in der Papiererstraße geparkt. Als er zu seinem Auto zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekannter Fahrzeugführer gegen das rechte hintere Heck gefahren war. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend ohne seinen Pflichten nachzukommen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 erbeten.

Landshut, Klinikum: Unfallflucht

Am Freitag gegen 16.45 Uhr kam eine Ergoldingerin zu ihrem schwarzen Toyota zurück, den sie im Parkhaus des Klinikums Landshut gegen 14.55 Uhr abgestellt hatte. Dabei musste sie feststellen, dass ein anderes Fahrzeug gegen ihren geparkten Pkw gefahren war und sich anschließend unerlaubt entfernt hatte. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Landshut, Nikolastraße: Bedrohung

Wie der Polizei nachträglich angezeigt wurde, befuhr ein jugendlicher Zeitungsausträger am Mittwoch gegen 13.30 Uhr die Nikolastraße in Landshut. Auf Höhe der Mittelschule wurde er von einem anderen Jugendlichen angehalten, wodurch es zu einem Streit kam. Im weiteren Verlauf erschien ein zweiter Jugendlicher und bedrohte den Zeitungsausträger, der daraufhin flüchtete. Die genauen Umstände des Vorfalls sind nicht abschließend geklärt, weshalb Zeugen gebeten werden, sich bei der Polizei unter Telefon 0871/9252-0 zu melden.

Landshut, Wernstorferstraße: Kleinkraftrad gestohlen

In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendete ein unbekannter Täter ein rotes Kleinkraftrad der Marke Honda mit dem Versicherungskennzeichen 109DAX. Das Fahrzeug war mit einem Schloss gesichert und stand im Hof eines Anwesens in der Wernstorferstraße. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei unter 0871/9252-0 erbeten.

Ergolding, Landshuter Straße: Unfallflucht

Am Freitag parkte eine Landkreisbewohnerin ihren weiße Kia zwischen 8 Uhr und 13.30 Uhr in Ergolding an der Landshuter Straße, Höhe Hausnummer 65. Bei ihrer Rückkehr war an dem Auto der linke Außenspiegel beschädigt. Ein anderer Verkehrsteilnehmer hatte diesen offensichtlich abgefahren und hatte sich anschließend entfernt. Hinweise zum Unfallverursacher werden an die Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 erbeten.

Altdorf: Unfallflucht auf der A 92

Am Freitag gegen 16.12 Uhr befuhr ein 20-Jähriger Schüler aus Essenbach mit einem orangen Mini die Autobahn A92 von München in Richtung Deggendorf. Zwischen den Anschlussstellen Moosburg-Nord und Landshut-West fuhr er auf dem linken Fahrstreifen an einem Lkw vorbei, als dieser plötzlich den Fahrstreifen wechselte. Obwohl sich die beiden Fahrzeuge berührten und der Essenbacher einen nicht unerheblichen Schaden an der rechten Pkw-Seite hatte, entfernte sich der Lkw-Fahrer. Zeugen des Verkehrsunfalls sollen sich bei der Polizeiinspektion Landshut unter Telefon 0871/9252-0 melden.