PI Landau a.d. Isar

Unfall auf schneeglatter Fahrbahn


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag kam es gegen 7.15 Uhr an der Kreuzung der Wallersdorfer Straße in Kleegarten zur Kreisstraße DGF 3 zu einem Verkehrsunfall. Dabei konnte ein 56-jähriger VW-Fahrer, der von der Wallersdorfer Straße über die DGF 3 fahren wollte an der Kreuzung nicht mehr rechtzeitig bremsen, da die Fahrbahn schneeglatt war. Er touchierte mit seinem Fahrzeug den Kleintransporter eines 63-jährigen Landauers, der dadurch in den Graben fuhr. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 10.500 Euro.

Landau: iPhone während Sportunterricht geklaut

Am Freitag zwischen 11.45 und 12.40 Uhr verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zur Schulturnhalle des Gymnasiums in Landau. Er stahl ein in der Umkleidekabine befindliches iPhone im Wert von ca. 800 Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei Landau.