PI Landshut

Unbekannter schubst Frau von Fahrrad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Unbekannter schubst Frau von Fahrrad

Am Mittwoch um 18 Uhr wurde eine 36-Jährige, welche mit ihrem Fahrrad am Bismarckplatz unterwegs war, durch einen bislang Unbekannten vom Fahrrad geschubst und anschließend beleidigt. Durch den Sturz vom Fahrrad erlitt die Geschädigte leichte Prellungen. Von dem Täter ist lediglich bekannt, dass er männlich ist und ca. 35 Jahre alt. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise auf den Täter geben können, sollen sich bitte unter Tel. 0871 9252-0 mit der Polizeiinspektion Landshut in Verbindung setzen.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Postau/Oberköllnbach: Verlorene Gerste verursacht Unfall

Am Mittwoch ereignete sich um 21.55 Uhr an der Kreuzung Köllnbachstraße/Armannsberger Straße in Oberköllnbach ein Verkehrsunfall. Ein 17-Jähriger war mit seinem Leichtkraftrad unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links abbiegen. Da ein Unbekannter auf der Fahrbahn Gerste verloren hatte, rutschte dem 17-Jährigen beim Abbiegevorgang der Hinterreifen weg und er stürzte. Bei dem Sturz verletzte er sich leicht am Handgelenk. An dem Leichtkraftrad entstand ein Schaden von circa 100 Euro. Die Polizei führt nun Ermittlungen gegen Unbekannt wegen einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung. Hinweise zum Verlierer der Gerste nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871 9252-0 entgegen.

Buch am Erlbach: Unbekannter beschädigt Auto

In der Zeit von Montag 7.15 Uhr, bis Dienstag, 19 Uhr, beschädigte ein bislang Unbekannter die Motorhaube eines geparkten schwarzen Audi A1. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz in Einberg auf Höhe Hausnummer 15 abgestellt. Der entstandene Schaden wird auf circa 1.500 Euro geschätzt. Hinweise auf den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Tel. 0871 9252-0 entgegen.

Essenbach: Altreifen entsorgt

In der Zeit von Dienstag, 16 Uhr, bis Mittwoch, 5 Uhr, entsorgte ein bislang Unbekannter insgesamt 19 Altreifen in der Bahnhofstraße 4. Der Unbekannte lud die Altreifen auf die Ladefläche eines in der Bahnhofstraße 4 abgestellten Lkw. Sollte jemand im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben und Hinweise auf den Täter geben können, wird dieser gebeten, sich unter Tel. 0871 9252-0 mit der Polizei Landshut in Verbindung zu setzen.