Baierbach

Traktorfahrer übersieht Auto - zwei Verletzte


Bei einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto sind am Mittwochnachmittag bei Baierbach zwei Menschen schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto sind am Mittwochnachmittag bei Baierbach zwei Menschen schwer verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall zwischen einem Traktor und einem Auto sind am Mittwochnachmittag bei Baierbach (Landkreis Landshut) zwei Menschen schwer verletzt worden.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 13.10 Uhr auf der Kreisstraße LA 33. Ein 76-jähriger Traktorfahrer wollte diese von Fahring kommend in Richtung Sankt Theobald überqueren. Dabei übersah er offenbar einen in Richtung Baierbach fahrenden Opel Astra. Dessen Fahrerin - eine 41-jährige Frau - konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurden sowohl sie als auch der Traktorfahrer schwer verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in unterschiedliche Krankenhäuser eingeliefert. Die vierjährige Tochter der 41-Jährigen, die auf der Rückbank saß, wurde wie durch ein Wunder nicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die LA 33 war nach dem Unfall zeitweise gesperrt.