Im Graben überschlagen

Betrunkener Traktorfahrer bei Unfall im Kreis Landshut schwer verletzt


Der 43-Jährige wollte eigenen Angaben zufolge einem Reh ausweichen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab.

Der 43-Jährige wollte eigenen Angaben zufolge einem Reh ausweichen. Dabei kam er von der Fahrbahn ab. 

Zu einem schweren Unfall ist es am Sonntagabend auf der Kreisstraße LA2 bei Weng im Kreis Landshut gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ist ein 43-Jähriger mit seinem Traktor in den Graben gefahren und hat sich dort überschlagen. 

Der Unfall ereignete sich gegen 21.15 Uhr. Der 43-Jähriger wollte nach eigenen Angaben mit seinem Traktor samt Anhänger einem Reh ausweichen. Dabei kam er aber nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam im Graben zum Stehen.

Der 43-Jährige wurde schwer verletzt und musste in ein Landshuter Krankenhaus eingeliefert werden. Dort stellte sich heraus, dass der Mann erheblich alkoholisiert mit seinem Gespann unterwegs war.

Der Schaden liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt wegen Trunkenheit im Verkehr.