Au in der Hallertau

Motorradfahrer (59) kollidiert mit Traktor - schwer verletzt


Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)

Bei dem Unfall wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein abbiegender Traktor und eine unübersichtliche Kurve wurden am Donnerstagnachmittag einem Motorradfahrer aus Riedenburg zum Verhängnis.

Der 59-Jährige war gegen 15.30 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gundelshausen und Abens unterwegs. In einer langgezogenen, unübersichtlichen Kurve auf Höhe Mooshof kam ihm ein 21-jähriger Traktorfahrer entgegen, der gerade in einen Feldweg einbiegen wollte. Nach Spurenlage muss davon ausgegangen werden, dass der Traktorfahrer die Fahrspur vollständig verstellte. Der Motorradfahrer hatte keine Chance mehr, abzubremsen und versuchte deswegen offenbar, dem Traktor auszuweichen und die Gefahrenstelle noch vor ihm zu passieren. Dabei streifte der 59-Jährige wohl den vorderen Reifen des Traktors, kam dadurch von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein nahes Ortsschild. Der 59-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchner Unfallklinik geflogen werden. Der Traktorfahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt.