Erwin on Tour - reloaded

Start in Eching: Irlbeck bricht zur zweiten Spendenradltour auf


sized

Erwin Irlbeck (l.) ist am Mittwoch mit einigen Mitfahrern in Eching gestartet. 

Am Mittwochmorgen war es so weit: Die zweite Spenden-Radltour des Mettenbachers Erwin Irlbeck hat in Eching begonnen. Nach 2021, als er 11.000 Euro zusammenbrachte und an die Stille Hilfe übergab, will er dieses Mal 25.000 Euro für ein spezielles EEG fürs Kinderkrankenhaus sammeln. Das Gerät misst die Hirnaktivität bei Säuglingen, und kann zur Frühdiagnostik eingesetzt werden.

Mehr zum Thema

Irlbeck hat viele Flügelmänner und -frauen: Über die Strecke hinweg hat er immer wieder auch Mitfahrer. Außerdem nahm der Fahrrad-Experte von Fahrrad Strasser in Ergoldsbach das Tour-Bike genau unter die Lupe, damit Irlbeck gut gerüstet ist.

Die Tour führt über die Landkreisgrenzen hinweg:

  • Tag 1, 6. Juli: von Eching bis Haunzenbergsöll;
  • Tag 2, 7. Juli: von Haunzenbergsöll nach Simbach;
  • Tag 3, 8. Juli: von Simbach über Wallersdorf nach Waibling;
  • Tag 4, 9. Juli: von Waibling über Mengkofen und Neufahrn nach Herrngiersdorf;
  • Tag 5, 10. Juli: von Herrngiersdorf bis Bad Gögging;
  • Tag 6, 11. Juli: von Bad Gögging bis Mindelstetten;
  • Tag 7, 12. Juli: von Imbath bis Rudelzhausen;
  • Tag 8, 13. Juli: von Rudelzhausen über Bruckberg nach Landshut
Das Radl wurde noch einmal komplett geprüft.

Das Radl wurde vor der Abfahrt einmal komplett geprüft.

Spendenkonto:

LIGA Bank e.G.

IBAN:DE21 7509 0300 0001 3948 00,

Stichwort: Erwin on tour