Landkreis Landshut

Sperrung wegen Leitungsarbeiten beim Marschallsteg


Der erste Brückenträger für den neuen Marschallsteg wurde eingebaut.

Der erste Brückenträger für den neuen Marschallsteg wurde eingebaut.

Von Redaktion idowa

Für den neugebauten Marschallsteg werden von heute, Dienstag, bis voraussichtlich Freitag Leitungsarbeiten an der Schützenstraße sowie im Geh- und Radwegbereich der Marschallstraße durchgeführt. Die Schützenstraße muss daher zwischen der Einmündung Marschallstraße und dem Marschallsteg für den Durchgangsverkehr gesperrt werden, teilte die Stadt Landshut in einer Pressemitteilung mit.

Das bedeutet, dass aus östlicher Richtung von der Erlöserkirche her kommend die Schützenstraße nur bis zum unmittelbar gesperrten Bereich in Höhe des Marschallsteges zu- und abgefahren werden kann und die Schützenstraße ab der Kreuzung Hedwigstraße eine Sackgasse ist.

Die Verbindung zwischen der Marschallstraße zum westlichen Teil der Schützenstraße, also entlang der Friedhofsmauer, ist dagegen weiterhin befahrbar. Die Umleitung erfolgt über die Fördererstraße beziehungsweise die Niedermayerstraße, Maximilianstraße und Podewilsstraße. Die Umleitung ist ausgeschildert. Der Marschallsteg selbst wird nicht gesperrt.