A92 bei Essenbach

Schwerer Auffahrunfall führt zu Vollsperrung


Bei dem Unfall entstand beträchtlicher Sachschaden. (Symbolbild)

Bei dem Unfall entstand beträchtlicher Sachschaden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Mittwochabend ist es auf der A92 bei Essenbach im Landkreis Landshut zu einem Auffahrunfall gekommen, bei dem zwei Menschen verletzt wurden und erheblicher Sachschaden entstand. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden.

Laut Polizeibericht musste ein 51-jähriger Autofahrer gegen 17 Uhr auf Höhe Essenbach verkehrsbedingt abbremsen. Ein von hinten kommender 28-jähriger VW-Fahrer erkannte dies zu spät und rammte den BMW des Mannes von hinten. Die beiden Fahrer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser gebracht, an beiden Autos entstand ein Schaden von mindestens 30.000 Euro. Ein Rettungshubschrauber landete ebenfalls am Unfallort.

Die Autobahn musste über eine Stunde lang komplett gesperrt werden, weil beide Autos abgeschleppt werden mussten. Mehrere Feuerwehren aus umliegenden Orten befreiten die beiden Autofahrer aus ihren Autos, halfen bei der Sperrung und räumten die Unfallstelle. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.