Nach Lkw-Überholmanöver

Auffahrunfall mit vier Fahrzeugen auf der A92 bei Essenbach


Die Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Die Leuchtschrift "Unfall" auf dem Dach eines Polizeiwagens.

Von Redaktion idowa

Wegen eines Auffahrunfalls mit vier beteiligten Fahrzeugen ist es am Dienstagmorgen auf der A92 in Fahrtrichtung München zwischen Wörth an der Isar und der Abfahrt zur B15neu zu einem längeren Stau gekommen. Ursächlich war nach ersten Informationen der Autobahnpolizeistation Wörth an der Isar offenbar das knappe Ausscheren eines Lastwagens zum Überholen auf die linke Fahrspur. Der Lkw-Fahrer sei flüchtig, so die Polizei.

Der Fahrer hatte laut Zeugenangaben gegen 7 Uhr sehr knapp auf die linke Spur gewechselt, um das vor ihm fahrende Fahrzeug zu überholen, teilte ein Sprecher der Polizei mit. Eine hinter ihm fahrende 32-jährige Autofahrerin habe deshalb stark bremsen müssen. Drei weitere Autofahrer im Alter von 32, 33 und 62 Jahren konnten nicht mehr entsprechend bremsen und fuhren auf das Fahrzeug auf.

Drei Personen wurden bei dem Unfall leicht verletzt und in die umliegenden Krankenhäuser gebracht. Sie konnten selbstständig aus ihren Fahrzeugen aussteigen. Drei der vier Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Lastwagen wurde nicht beschädigt.

Die linke Spur war nach dem Unfall blockiert, der Verkehr wurde über den Standreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es folgte ein längerer Stau, der bis zur Anschlussstelle Wörth an der Isar zurückreichte, wo viele Fahrzeuge die Autobahn verließen und auf die Umleitungsstrecke auswichen. Vor Ort waren die Feuerwehr Wörth an der Isar sowie der Rettungsdienst.

Der Lastwagen-Fahrer konnte unerkannt flüchten. Der Polizei legen aktuell keinerlei Hinweise vor. Sie bittet deshalb Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 087029482990 zu melden.