Landkreis Landshut

Kilometerlanger Stau nach Auffahrunfall auf A92


Im Feierabendverkehr hat es am Donnerstag auf der A92 bei Essenbach gekracht (Symbolbild).

Im Feierabendverkehr hat es am Donnerstag auf der A92 bei Essenbach gekracht (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Im dichten Berufsverkehr hat sich am Donnerstag auf der A92 zwischen Essenbach und Wörth an der Isar ein Unfall ereignet, bei dem zwei Menschen verletzt wurden. Nach dem Zusammenstoß bildete sich ein kilometerlanger Stau auf der Autobahn.

Um kurz nach 15.30 Uhr begann der Verkehr auf der A92 Richtung Deggendorf zu stocken. Ein 51-Jähriger aus dem Landkreis Regen musste daher sein Auto auf dem linken Fahrstreifen stark abbremsen. Der 60-jährige Fahrer hinter ihm sah das zu spät und fuhr mit seinem Kleintransporter auf seinen Vordermann auf. Die beiden Autofahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und blockierten den linken Fahrstreifen der A92. Es bildete sich ein Rückstau von etwa drei Kilometern. Neben einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizeistation Wörth/Isar waren noch die FFW Altheim und Ergolding zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.