Landshut/Altdorf

Schrecklicher Fund in Altdorf: Hund von Tierquäler regelrecht abgeschlachtet


Dieses schreckliche Bild bot sich am Mittwoch in Altdorf einem elfjährigen Kind. (Foto: Polizei)

Dieses schreckliche Bild bot sich am Mittwoch in Altdorf einem elfjährigen Kind. (Foto: Polizei)

Von Patrick Beckerle und Redaktion idowa

Einen schrecklichen Fund musste am Mittwoch gegen 13:15 Uhr ein elfjähriges Kind auf dem Heimweg von der Schule am Sportplatz in der Hochstraße machen. Mit einer Plastiktüte über dem Kopf lag neben dem Feldweg hinter dem Fußballplatz ein toter Hund. Ein bislang Unbekannter hatte dem Tier offensichtlich mutwillig den Kopf zertrümmert, mit einem Messer den Bauch aufgeschlitzt und die Gedärme am Boden verteilt.

Hier gibt es ein Update zu dem schrecklichen Fund.

Soweit die Rasse noch feststellbar ist, muss es sich bei dem getöteten Tier um einen grau/weißen Malteser oder Terrier handeln. Die Polizei sucht nun mit Hochdruck nach dem unbekannten Tierquäler und dem Besitzer des toten Hundes. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.