PI Landshut

Schlägerei und Unfallfluchten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Schlägerei am Dultgelände - Zeugen gesucht

Am Sonntag kam es gegen 0.35 Uhr im Bereich Wittstraße, Ecke Grätzberg zu einer Körperverletzung. Der Sicherheitsdienst der Landshuter Dult bemerkte dabei eine Schlägerei zwischen zwei männlichen Personen. Zunächst konnte das Sicherheitspersonal die beiden trennen, mussten dann jedoch zu zweit einen der Männer zurückhalten, da dieser auf seinen Kontrahenten abermals losgehen wollte. In dieser Zeit entfernte sich der Zweite in Richtung Innenstadt. Vom unbekannten Schläger ist lediglich die Körpergröße von ca. 1,80 bis 1,90 Meter bekannt. Der Zurückgebliebene erlitt ein Hämatom am linken Auge und eine Verletzung am Fußgelenk, lehnte aber eine medizinische Behandlung ab. Die Polizei Landshut bittet um Hinweise unter Telefon 0871/9252-0, welche auf die Identität des bislang unbekannten Mann führen kann.

Landshut: Unfallflucht in der Konrad-Adenauer-Straße

Zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht kam es am Samstag, 25. August, gegen 9.50 Uhr. Ein Mann befuhr mit seinem BMW X3 die Konrad-Adenauer-Straße. Auf Höhe des Kasernenecks wollte der Münchener links abbiegen und musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein sich hinter ihm befindender, bislang unbekannter Fahrzeugführer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den BMW auf. Der Fahrer des BMWs bemerkte den Zusammenstoß zwar selbst nicht, wurde aber durch andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam gemacht. Daraufhin wendete der Geschädigte und sah den Unfallverursacher am Straßenrand stehen. Als sich der BMW-Fahrer jedoch näherte stieg der unbekannte Mann in seinen grünen Skoda ein und entfernte sich in unbekannter Richtung. Ein Kennzeichen des Skodas ist nicht bekannt. Am BMW X3 entstand Sachsachen von geschätzt 250 Euro in Form einer verkratzten Heckstoßstange. Die Polizei bittet die Zeugen des Unfalls, sich unter Telefon 0871/9252-0 zu melden.

Landshut: Unfallflucht in der Alten Bergstraße

Am Samstag, 25. August, kam es gegen 10 Uhr in der Alten Bergstraße zu einer Unfallflucht. Dabei parkte eine 53-jährige Frau ihren schwarzen 3er BMW an oben genannter Örtlichkeit neben einem weißen Fahrzeug. Als die Frau kurz darauf zurückkam, bemerkte Sie an ihrem Pkw an der linken hinteren Fahrerseite einen Schaden mit weißem Lackabrieb in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der Unfallverursacher war nicht mehr vor Ort. Hinweise zum flüchtigen Fahrzeug und Fahrzeugführer bitte unter Telefon 0871/9252-0 an die Polizei Landshut melden.