PI Landshut

Reifen gestohlen und Radfahrer rast gegen Autotür


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Radfahrer gegen Auto und Auto angefahren

Am Sonntag gegen 20 Uhr fuhr eine 27-jährige Landshuterin mit ihrem blauen Renault Twingo auf der Podewilsstraße aus dem Tunnel kommend in Richtung Maximilianstraße. Als sie bei Grün die Podewilsstraße Ecke Maximilianstraße überqueren wollte, kam plötzlich von rechts aus der Maximilianstraße ein Radfahrer und fuhr ihr gegen die Beifahrertür. Der Radfahrer stürzte. Als die Landshuterin anhielt, fuhr der Radfahrer davon. An dem Auto entstand ein Schaden im vierstelligen Bereich. Ob sich der Radfahrer verletzt hat, konnte die Landshuterin nicht sagen, ebenso wenig eine Beschreibung des Radlers abgeben.

Eine weitere Unfallflucht ereignete sich am Nordfriedhof/Hascherkeller. Ein Unbekannter hat am Sonntag in der Zeit zwischen 13.45 und 14.15 Uhr einen geparkten silberfarbenen Ford Focus an der Tür hinten rechts angefahren und beschädigt. Es entstand ein Sachschaden im vierstelligen Bereich. Der Unbekannte fuhr einfach weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen oder die Polizei zu verständigen. Wer kann zu den Unfällen Angaben machen? Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/92520.

Landshut: Handtasche geklaut

Am Samstag gegen 10.30 Uhr hat ein Unbekannter einer 87-jährigen Rentnerin in der Oberndorferstraße 34 in einem Discounter die Handtasche samt Inhalt aus dem Einkaufswagen geklaut. Zu diesem Zeitpunkt war der Einkaufswagen für einen Moment unbeaufsichtigt. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/92520.

Landshut: Sommerreifen aus Tiefgarage gestohlen

Am Montag zwischen 8 und 15 Uhr hat ein weiterer unbekannter Dieb aus einer Tiefgarage in der Goethestraße 48 vier Sommerreifen gestohlen. Die Reifen waren durch ein Vorhängeschloss gesichert. Der Wert der Reifen liegt im vierstelligen Bereich. Wer hat hier Verdächtiges beobachtet? Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/92520.