Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Tätliche Auseinandersetzung am Bahnhofplatz

Am Montag wurde die Polizei gegen 22 Uhr zum Bahnhofplatz gerufen. Eine 22-Jährige geriet mit einem 17-jährigen Afghanen aus dem Landkreis in Streit. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung beleidigte der 17-Jährige die 22-Jährige und schlug sie danach mit einem Gürtel. Nach kurzer Flucht konnte der Mann im Bahnhof durch die Bundespolizei aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Er stand erheblich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke und wurde deshalb in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Landshut: Betrunkene Frau greift Polizisten an

Am Montag gegen 11.30 Uhr warf eine 34-jährige Landshuterin im total betrunkenen Zustand in der Neustadt eine Glasflasche auf ein Auto. Dadurch wurde die Heckklappe beschädigt. Gegenüber den verständigten Polizeibeamten verhielt sich die Dame äußerst aggressiv, sie beleidigte diese mehrfach massiv. Aufgrund ihres Zustands musste sie in Gewahrsam genommen und zur Dienststelle verbracht werden. Dort trat sie mit dem Fuß gegen eine Polizeibeamtin und verletzte diese dabei leicht. Anschließend versuchte sie, einen Polizeibeamten mit der Faust ins Gesicht zu schlagen und bespuckte diesen. Die 34-Jährige wird sich wegen Sachbeschädigung, Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu verantworten haben.

Landshut: Randalierer wurde in Gewahrsam genommen

Am Montag gegen 23.50 Uhr geriet ein 38-jähriger Iraker in der Unterkunft in der Niedermayerstraße mit einem weiteren Bewohner des Hauses in Streit. Beim Eintreffen der Polizeibeamten war der Mann äußerst aggressiv und musste deshalb in Gewahrsam genommen werden. Dabei beleidigte er die Polizisten und spuckte in das Dienstfahrzeug. Selbst in der Dienststelle war der Mann weiterhin äußerst renitent und versuchte, Polizeibeamte zu schlagen und mit den Beinen zu treten. Dabei wurde jedoch niemand verletzt. Die Polizisten haben gegen den 38-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, versuchter Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Landshut, Maximilianstraße: Kennzeichendiebstahl gemeldet

Am Montag zwischen 9 und 11 Uhr hat ein Unbekannter in der Maximilianstraße von einem geparkten Mercedes Sprinter beide Kennzeichenschilder M - JA 3138 gestohlen. Hinweise auf den Verbleib der Kennzeichen und den Täter nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.

Landshut, Zweibrückenstraße: Schaufenster beschädigt

In der Nacht auf Samstag beschädigte ein Unbekannter in der Zweibrückenstraße die Schaufensterscheibe eines Geschäfts. Die Polizei beziffert den Schaden mit rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Dienststelle in Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.

Landshut, Podewilsstraße: Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht

Am Montag gegen 16 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Podewilsstraße zu einer Unfallflucht. Ein Unbekannter stieß mit seinem Fahrzeug gegen den hinteren linken Kotflügel eines geparkten blauen Audi A6. Der entstandene Schaden wird mit rund 8.000 Euro angegeben. Der Verantwortliche hielt es für nicht erforderlich, den Schaden beziehungsweise den Unfall zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter Telefon 0871-92520.

Ergolding, Rottenburger Straße: Hochwertiges Fahrrad aus Tiefgarage gestohlen

In der Zeit von Freitag, 23 Uhr, bis Samstag, 19 Uhr, hat ein Unbekannter in der Tiefgarage eines Gebäudes in der Rottenburger Straße ein versperrtes weiß-schwarzes Fahrrad der Marke Bulls im Wert von rund 1.300 Euro gestohlen. Sachdienliche Hinweise auf den Verbleib des Fahrrades nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871-92520 entgegen.