Landkreis Landshut

Erst Nachbarin gewürgt, dann Polizisten verletzt


Polizeieinsatz am Montag in Altfraunhofen (Kreis Landshut): Erst hatte der 60-jährige Betrunkene seine Nachbarin gewürgt, dann einen Polizisten verletzt. (Symbolbild)

Polizeieinsatz am Montag in Altfraunhofen (Kreis Landshut): Erst hatte der 60-jährige Betrunkene seine Nachbarin gewürgt, dann einen Polizisten verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montagabend hat ein 60-Jähriger einen Polizeieinsatz in Altfraunhofen im Landkreis Landshut ausgelöst. Der Randalierer griff zunächst seine Nachbarin und schließlich einen Polizisten an. Der Einsatz endete für den Mann in der Arrestzelle, wie die Beamten am Dienstag mitteilten.

Die Mitteilung über den Randalierer ging bei der Polizei gegen 19.30 Uhr ein. Ein 60-jähriger Rentner habe in der Gemeinde Altfraunhofen seine 65-jährige Nachbarin gewürgt und beleidigt. In der Nähe des Einsatzortes traf die Polizei schließlich auf den Mann. Der 60-Jährige war ziemlich betrunken und zeigte sich auch den Beamten gegenüber sehr aggressiv. Als sie einen Atemalkoholtest mit ihm machen wollten, in den der 60-Jährige zuvor eingewilligt hatte, entriss der Mann einem der Polizisten, der unmittelbar vor ihm stand, das Messgerät und warf es in dessen Gesicht. Der Beamte wurde leicht verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei nahm den Mann in Gewahrsam. Er kam in die Arrestzelle. Dagegen versuchte sich der Mann noch vehement zu wehren. Er hatte die Beamten noch mehrfach beleidigt und bespuckt. Den 60-Jährigen erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, Angriff auf Polizeibeamte und Beleidigung.