PI Dingolfing

Polizisten verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Dingolfing: Zwei Polizisten verletzt

In der Nacht auf Freitag musste die Polizei Dingolfing mehrmals in den Bramsweg nach Dingolfing. Grund dafür waren mehrere Personen, welche die Ruhe der Anwohner störten. Weil eine stark alkoholisierte Person dem polizeilichen Platzverweis nicht nachkam, musste diese in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete die männliche Person Widerstand und verletzte zwei Beamte leicht. Nach erfolgter Ausnüchterung in der Arrestzelle wurde die Person am Folgetag wieder entlassen. Der Mann muss nun unter anderem mit einer Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte rechnen. Zudem wird gegen die anderen anwesenden Personen eine Anzeige zwecks Ruhestörung an das Landratsamt weitergeleitet.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Frontenhausen: Unbekannter wollte in Haus einbrechen

In der Nacht auf Freitag gegen circa 4 Uhr bemerkte eine Rentnerin eine männliche Person auf ihrem Balkon. Die aufgeschreckte Frau fing sofort an laut zu schreien, worauf der Einbrecher die Flucht ergriff. Die Frau schlief bei offener Balkontür, was den Täter vermutlich anlockte. Die Polizei Dingolfing bittet Zeugen sich unter der T.: 08731/31440 zu melden.

Dingolfing: Auto beschädigt und geflüchtet

Am Freitag zwischen 8.10 und 8.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz des Lidl-Einkaufsmarktes in der Röntgenstraße in Dingolfing zu einem Parkrempler. Der Unfallverursacher ist seinen Pflichten jedoch nicht nachgekommen, er hat weder einen Hinweiszettel hinterlassen, die Polizei verständigt oder eine angemessene Zeit an der Unfallörtlichkeit auf den geschädigten Fahrzeugbesitzer gewartet. Die Polizei Dingolfing bittet Zeugen sich unter der T.: 08731/31440 zu melden.