Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Geisenhausen: Auto verkratzt

Zwischen Samstag 17.15 Uhr und Sonntag 00.30 Uhr ist ein Auto mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt worden. Der 22-jährige Fahrer hatte seinen blauen Audi A3 auf dem Parkplatz hinter dem Restaurant Brauhausstuben geparkt. Während dieses Zeitraums verkratzte ein unbekannter Täter das Fahrzeug rundum. Der Schaden wird auf etwa 3.500 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise, die zu dem Täter führen, nimmt die PI Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270 entgegen.

Altfraunhofen: Geparktes Auto beschädigt

Zwischen Freitag 18 Uhr und Samstag 16 Uhr ist ein geparkter VW Golf VII Variant beschädigt worden. Dieser war an der Buchenstraße am rechten Fahrbahnrand abgestellt. Der 29-jährige Besitzer des Autos stellte nach seiner Rückkehr fest, dass das Gehäuse des linken Außenspiegels beschädigt wurde. Dieses wurde vermutlich heruntergetreten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08741/96270.

Binabiburg: Lastwagen aufgebrochen

Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Sonntag in einem abgestellten Lastwagen eingebrochen und haben ein Navigationsgerät gestohlen. Der Lastwagen war in der Pistershamer Straße abgestellt worden. Der Täter schlug die Seitenscheibe der Beifahrertüre ein und gelangte dadurch in das Fahrzeug. Das entwendete Navigationsgerät hat einen Wert von etwa 100 Euro. Anschließend versuchte der Täter noch zwei weitere Türen des Lastwagens aufzubrechen, um in den Ladebereich zu gelangen. Hierbei scheiterte er. Der Gesamtsachschaden, der durch den Aufbruch entstanden ist, beläuft sich auf etwa 2.500 Euro.

Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Vilsbiburg, Tel. 08714/96270.