Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Velden: Eine Verletzte bei Unfall

Am Mittwoch den 20.07.2016 gegen 11.45 Uhr ereignete sich in Velden auf dem Marktplatz ein Verkehrsunfall. Hierbei konnte die Unfallverursacherin ihr Fahrzeug nicht mehr steuern und fuhr den Grünstreifen gegenüber der Volksbank in Velden hinunter. Dabei touchierte sie zwei parkende Fahrzeuge. Die 75-jährige Unfallverursacherin wurde dabei leicht verletzt und wurde durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht.

Gerzen: Unfall zwischen zwei Autofahrer - 15.000 Euro Schaden


Am Donnerstag, 21.07.2016, ereignete sich gegen 11:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der St 2083 im Gemeindebereich Gerzen. Ein Pkw-Fahrer aus Neuburg vorm Wald wollte nach links in die Staatstraße 2054 in Richtung Landshut abbiegen. Dies erkannte ein hinter ihm fahrender Bodenkirchner zu spät. Obwohl er noch versuchte nach links auszuweichen, konnte er einen Zusammenstoß mit dem anderen Fahrzeug nicht verhindern. Beide Pkw gerieten durch den Unfall von der Fahrbahn ab und kamen im angrenzenden Straßengraben zu stehen. Beide Fahrer und zwei Beifahrer überstanden den Unfall unverletzt. Beide Pkw waren nicht mehr Fahrbereit und mussten von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 15000,- Euro geschätzt.

Vilsbiburg: Vorfahrt missachtet


Am Mittwoch den 20.07.2016 gegen 11:15 Uhr ereignete sich in Vilsbiburg in der Seyboldsdorfer Straße/ Frontenhausener Straße ein Verkehrsunfall. Die 20-jährige Unfallverursacherin befuhr die Seyboldsdorfer Straße und wollte in die Frontenhausener Straße links einbiegen. Hierbei übersah sie den vorfahrtsberechtigten Pkw der die Frontenhausener Straße Richtung Obere Stadt befuhr. Die 20-jährige touchierte den anderen Pkw leicht. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.500,00 EUR. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Vilsbiburg: Lastwagenfahrer verursacht Verkehrschaos


Am Donnerstag, 21.07.2016, gegen 11.30 Uhr, blieb ein Lkw mit Auflieger, wegen eines Kupplungsschadens in der Frontenhausener Straße auf Höhe Floßgasse mitten auf der Fahrbahn in Richtung Landshut stehen. Der Auflieger war beladen mit Flüssigaluminium. Da der Schaden an der Zugmaschine vor Ort nicht repariert werden konnte, dauerte es bis 15.30 Uhr, bis ein geeignetes Abschleppfahrzeug eintraf, den Sattelzug wegschleppte und somit die Fahrbahn wieder frei gab. Während dieser Zeit musste der gesamte Straßenverkehr, der derzeit durch die Sperrung der Vilsbiburger Umgehung (B299) wegen Bauarbeiten sowieso erhöht ist, durch die Polizei Vilsbiburg wechselseitig an dem Hindernis vorbei geleitet werden. Dadurch entstanden erheblichen Stauungen im gesamten Stadtgebiet von Vilsbiburg.