Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Vilsbiburg


Von Polizei

Vilsheim: Versehentlich Hecke angezündet
Am Samstag, 20. Mai, gegen 12.30 Uhr wollte eine Frau in Vilsheim ihr Unkraut im Garten mit einem Bunsenbrenner entfernen. Dabei fing jedoch die angrenzende Hecke des Nachbarn Feuer. Die Feuerwehr Vilsheim und Altfraunhofen konnten den Brand rechtzeitig löschen, sodass nur die Hecke einen Schaden davon trug. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Altfraunhofen: Fahrrad geklaut


In der Zeit von Mittwoch, 17. Mai, 20:30 Uhr, bis Samstag, 20. Mai, 17 Uhr wurde aus einer Garage im Marienweg in Altfraunhofen ein Mountainbike gestohlen. Der oder die unbekannten Täter gelangten über eine unversperrte Türe in die Garage und entwendeten dort das abgestellte Fahrrad. Der Zeitwert des Fahrrads wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Am Freitag, 19. Mai, wurde gegen 4 Uhr morgens eine verdächtige Person in der Nähe der Garage gesichtet. Ob diese im Zusammenhang mit dem Diebstahl steht, ist bislang noch unklar. Hinweise zu dieser Person oder sonstige sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg.

Geisenhausen: Wiedverbrennen führt zu Polizeieinsatz


Am Samstag, 20. Mai, um 18.38 Uhr wurde bei der Polizei Vilsbiburg der Brand eines Wiedhaufens gemeldet. Der Einsatzort befand sich im südlichen Gemeindebereich von Geisenhausen. Bei Eintreffen der Streife war das Feuer bereits von der FFW Geisenhausen und Holzhausen gelöscht. Der verantwortliche Landwirt wollte offensichtlich noch sein Käferholz verbrennen, hatte dies jedoch nicht, wie vorgeschrieben, beaufsichtigt. Dies hinderte ihn nicht daran, die eingesetzten Beamten mehrfach zu beleidigen. Ihn erwartet nun, neben der Anzeige wegen der unzureichenden Sicherung des Feuers, eine Strafanzeige wegen Beleidigung.