PI Vilsbiburg

Beim Unkrautentfernen mit Bunsenbrenner Hecke angezündet


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Bei dem Versuch, Unkraut mit einem Bunsenbrenner zu entfernen, hat ein Mann in Geisenhausen eine Hecke in Brand gesteckt. Am Dienstag gegen 11.20 Uhr versuchte ein 84-jähriger Anwohner des Siedlungsgebiets in Geisenhausen, das Unkraut in seinem Garten mit einem Bunsenbrenner zu entfernen. Dabei fing jedoch seine ungefähr 20 Meter lange Hecke Feuer. Die Feuerwehr Geisenhausen konnte die Flammen löschen, bevor ein Schaden am Haus entstehen konntet. Der Schaden beläuft sich auf etwa 600 Euro. Der Mann muss sich wegen eines Verstoßes gegen die Verordnung zur Verhütung von Bränden verantworten.

Geisenhausen: 17-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Am Montag um 13.32 Uhr kam ein 17-jähriger Biker von selbst von der Fahrbahn ab und stürzte. Sein Zweirad drehte sich während dem Unfallhergang und der Fahrer wurde herabgeschleudert. Er wurde leicht verletzt und konnte in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf etwa 750 Euro.