Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Ergoldsbach: Unfallflüchtiger stand offenbar unter Medikamenteneinfluss
Am Sonntag, den 20.11.16, gegen 08.30 Uhr, befuhr ein 46-jähriger Autofahrer die Friedhofstraße in Ergoldsbach. Einem Zeugen viel der Mann dabei bereits auf, weil er sehr unsicher unterwegs war. Kurz darauf fuhr der Mann mit seinem Pkw in einen Gartenzaun, entfernte sich nach dem Unfall jedoch, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Dies geschah, obwohl der Zeuge ihn direkt nach dem Unfall angesprochen hatte. Eine herbei gerufene Streife der PI Rottenburg konnte den Unfallfahrer wenig später an seiner Wohnanschrift antreffen. Es wurde festgestellt, dass der Mann offensichtlich unter dem Einfluss von Medikamenten stand, welche die Verkehrstüchtigkeit erheblich beeinträchtigten. Der Unfallverursacher musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Gegen ihn wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.