Rottenburg

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Neufahrn: Getankt ohne zu bezahlen

Am Montag, gegen 14 Uhr, fuhr ein 29-jähriger Neufahrner mit seinem Auto an die Tankstelle in die Hauptstraße und betankte dort sein Fahrzeug. Nachdem er für 50 Euro Kraftstoff in sein Fahrzeug gefüllt hatte, fuhr er weg, ohne die offene Rechnung zu begleichen. Die Anzeigenaufnahme erfolgte durch die PI Rottenburg. Gegen den Mann wird wegen Tankbetruges ermittelt.

Hohenthann: Traktor streift mit Güllefass Lkw und flüchtet

Am Dienstag, gegen 9 Uhr, befuhr ein 53-jähriger Lkw-Fahrer die Kreisstraße LA 9 in Richtung Hohenthann. An einer Engstelle in Oberergoldsbach musste der Mann mit seinem Fahrzeug verkehrbedingt halten. Ein entgegenkommender Traktor streifte mit seinem angehängten Güllefass den stehenden Lkw und beschädigte dabei dessen linken Außenspiegel. Nach dem Unfall hielt der Traktorfahrer kurz an, entfernte sich dann jedoch, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der Unfall wurde durch eine Streife der PI Rottenburg aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 08781/9414-0 zu melden.

Ergoldsbach: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet

Am Dienstag gegen 18 Uhr wurde ein am Kapellenberg in Ergoldsbach geparkter Pkw der Marke Opel am linken Außenspiegel beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne einen Hinweis am Fahrzeug zu hinterlassen, oder auf sonstige Art den Geschädigten zu informieren. Durch einen Zeugen konnte ein Fahrzeug beobachtet werden, welches sich vom Unfallort entfernte. In diesem Zusammenhang wird nach einen roten VW mit Anfangsbuchstaben "L" im Kennzeichen gesucht. Bei dem Fahrer dieses Fahrzeugs könnte es sich um den Unfallverursacher handeln. Es wird gebeten, sachdienliche Hinweise unter Tel. 08781/9414-0 an die Polizei in Rottenburg mitzuteilen.