Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Landshut


Von Polizei
Landshut: Kellerabteile aufgebrochen


In der Nacht auf Sonntag hatten es Diebe auf mehrere Kellerabteile in einem Mehrfamilienhaus in der Papiererstraße 39 abgesehen. Zur Beute ist derzeit nur bekannt, dass die Täter verschiedene Werkzeuge gestohlen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Geparkte Autos beschädigt

Am Donnerstag zwischen 9.30 und 15 Uhr verursachte ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug einen grauen BMW, der in der Litschengasse 697 abgestellt war. Dabei entstand am hinteren rechten Kotflügel einen Schaden von rund 2.500 Euro.

Ein weiterer Parkrempler wurde der Polizei am Samstag zwischen 10 und 12 Uhr in der Porschestraße 5 angezeigt. Bei dem geschädigten Fahrzeug handelte es sich um einen blauen Skoda Fabia, der am hinteren linken Kotflügel einen Schaden von rund 2.000 Euro aufwies.

In beiden Fällen hielten es die Verantwortlichen für nicht erforderlich, den Vorfall ordnungsgemäß zu melden. Die Polizei bittet deshalb um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0871/9252-0.

Altdorf: Streit außer Kontrolle geraten

Sonntagnacht gegen 1 Uhr geriet ein Pärchen in der Moosstraße 48 aus bislang unbekannten Gründen in Streit. Im weiteren Verlauf pöbelte der Mann einen 51-jährigen Passanten aus dem Landkreis an. Es kam zu einer Rangelei, bei der der 51-Jährige leicht verletzt wurde. Nach dem Vorfall flüchtete das Pärchen.

Dieses wird wie folgt beschrieben:

Der Mann ist ca. 35 Jahre alt, 180 cm groß und polnischer Herkunft. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose.

Die Frau ist ca. 30 Jahre alt, ebenfalls polnischer Herkunft und trug eine rote Jacke.

Zeugenhinweise zu dem Pärchen nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.

Essenbach: Hecke in Brand gesetzt

Am Freitag gegen 17 Uhr wurde der Polizei der Brand einer Hecke in der Ulmenstraße 35 gemeldet. Bei dem Brand wurden rund zehn Meter der Hecke in Mitleidenschaft gezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei muss das Feuer durch Dritte herbeigeführt worden sein. Sachdienliche Hinweise dazu nimmt die Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen.