PI Landshut

Paketseile über die Straße gespannt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Sonntag gegen 21 Uhr hat ein Anwohner der Polizei mitgeteilt, dass in der Bergstraße in Tiefenbach mehrere Paketseile quer über die Straße gespannt worden waren. Der Anwohner entfernte die Siele. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Weitere Meldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Hecke angezündet

Am Sonntag gegen 18.45 Uhr haben Anwohner eine brennende Hecke in der Füttererstraße 28 gemeldet. Eine etwa sechs Meter lange Hecke brannte. Die Feuerwehr Landshut löschte den Brand. Der Schaden liegt im mittleren vierstelligen Bereich. Laut einem Anwohner war kurz vor dem Brand eine Gruppe Jugendlicher vorbeigegangen und hatte etwas Unbekanntes in die Hecke geworfen. Ob dies die Ursache für den Brand war, steht laut Polizei noch nicht fest. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Altdorf: Kellerabteile aufgebrochen

Zwischen Samstag und Montag sind in der Hochstraße 3 in Altdorf in einem Mehrfamilienhaus zwei Kellerabteile aufgebrochen worden. Daraus wurden unter anderem ein hochwertiges Mountainbike der Marke Bulls, vom Typ Copperhead 3 Plus 29, mit der Rahmennummer AA00869291, sowie ein Werkzeugbehälter, ein weiteres Fahrrad und eine Campingleuchte gestohlen. Der Gesamtschaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Glastür eingeworfen

Zwischen Freitag und Montag wurde an der Mittelschule in Schönbrunn, Am Schallermoos 15, eine Glastür mit einem Stein eingeworfen. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Der oder die Täter gelangten nicht ins Gebäude. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Reifen angezündet

Am Montag gegen 14.15 Uhr wurde den Einsatzkräften eine Rauchwolke in der Porschestraße 22 gemeldet. Auf der Grünfläche eines Baumarktes wurde ein brennender Autoreifen gefunden. Er wurde von der Feuerwehr Landshut gelöscht. Der Schaden dürfte im zweistelligen Bereich liegen. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.