A92 bei Wörth a. d. Isar

Polizist bei Auffahrunfall schwer verletzt


Ein Polizist wurde bei einem Auffahrunfall auf der A92 verletzt.

Ein Polizist wurde bei einem Auffahrunfall auf der A92 verletzt.

Von Redaktion idowa

Ein Lastwagenfahrer hat am Dienstag auf der A92 ein Wohnmobil gerammt, das nach einem Unfall auf dem Standstreifen stand. Dabei wurden ein Polizist, sowie die Fahrerin des Wohnmobils schwer verletzt.

Laut Polizeibericht war eine Streife der Autobahnpolizeistation Wörth a. d. Isar gegen 13 Uhr mit einer Unfallaufnahme in der Nähe der Anschlussstelle Wörth a. d. Isar in Fahrtrichtung München beschäftigt. Dabei standen die Polizisten und die verunfallten Fahrzeuge auf dem Standstreifen. Ein 52-jähriger Lastwagenfahrer war in der gleichen Fahrtrichtung unterwegs, als er wegen eines Fahrfehlers die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts auf den Standstreifen geriet.

Der Lastwagen fuhr auf das Wohnmobil auf, welches dabei in den Graben geschleudert wurde und sich überschlug. Dabei wurde einer der Polizisten, sowie die Fahrerin des Wohnmobils schwer verletzt. Sie wurden in naheliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Autobahn war im Anschluss bei der Bergung zeitweise komplett gesperrt. Später wurde der Verkehr auf einer Fahrspur um die Unfallstelle herum geleitet. Trotzdem kam es zu Stau bis in die Abendstunden. Der Gesamtschaden liegt bei circa 120.000 Euro.