PI Landshut

Polizei kontrolliert drei Asylunterkünfte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Zehn Personen ohne Aufenthaltserlaubnis

Am Montag zwischen 6 und 8.20 Uhr kontrollierte die Polizei Landshut mit der Bereitschaftspolizei drei Asylunterkünfte in der Niedermayerstraße. Dabei wurden insgesamt zehn Personen angetroffen, die sich dort unberechtigt aufhielten. Ein Bewohner wurde wegen eines Vertoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt, ein weiterer wegen Beleidigung eines Polizisten. In einer Unterkunft wurde eine Person angetroffen, die aus einem Bezirkskrankenhaus abgängig war. Insgesamt wurden rund 200 Personen kontrolliert. Die Bewohner der Gemeinschaftsunterkünfte nahmen die Kontrollmaßnahmen gelassen hin, teilt die Polizei mit.

Weitere Meldungen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Landshut: Hochwertiges Fahrrad gestohlen

Zwischen Donnerstag, 22 Uhr, und Freitag, 2 Uhr, hat ein Unbekannter ein hochwertiges Fahrrad der Marke KTM gestohlen. Das Fahrrad war abgesperrt in der Schönbrunner Straße 9 geparkt. Der Wert des Fahrrades liegt bei 3.700 Euro. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Autotür und Kotflügel zerkratzt

Zwischen Freitag, 16 Uhr, und Samstag, 15.40 Uhr, wurden die linke hintere Autotür und der linke Kotflügel eines blauen VW Golfs zerkratzt. Das Auto war im Felix-Meindl-Weg auf Höhe der Hausnummer 6 geparkt. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: BMW angefahren und geflüchtet

Von Sonntag, 19 Uhr, auf Montag, 11.30 Uhr, war ein brauner BMW X1 im Huchenweg auf Höhe der Hausnummer 8A geparkt. In dieser Zeit fuhr ein Unbekannter gegen das Auto und zerkratzte es hinten links. Der Schaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Der Unbekannte flüchtete. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Seitenscheibe von Auto beschädigt

Zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 14.15 Uhr, war ein schwarzer VW Passat im Anstaltsgässchen auf Höhe der Hausnummer 1 geparkt. In dieser Zeit beschädigte ein Unbekannter das Seitenfenster auf der Fahrerseite. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Pfosten an der Tiefgarage beschädigt

In der Zeit von Samstag, 18 Uhr, bis Montag, 6.20 Uhr, beschädigte ein Unbekannter einen Pfosten an der Tiefgaragenabfahrt in der Hans-Wertinger-Straße 25. Der Pfosten wurde umgeknickt und herausgerissen. Der Schaden wird auf 300 Euro geschätzt. Hinweise an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.

Landshut: Heckscheibe von Auto eingeschlagen

In der Zeit von Samstag, 17 Uhr, bis Montag, 20.30 Uhr, war ein blauer Opel Corsa auf dem Parkplatz der Zulassungsstelle in der Alten Regensburger Straße abgestellt. In dem Zeitraum hat ein Unbekannter die Heckscheibe des Fahrzeuges eingeschlagen. Der Schaden liegt im dreistelligen Bereich. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.