PI Landshut

Unbekannte verwüsten Faustballanlage der TG Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Bisher Unbekannte randalierten von Dienstag, 9. Juni bis Mittwoch, 10.30 Uhr auf der Faustballanlage der TG Landshut. Laut Polizeibericht traten sie erst ein Metalltor und dann die Tür einer Hütte ein. Dann verteilten sie diverse Sportgeräte auf dem Rasen. Zudem wurde das Metalltor mit roter Farbe besprüht. Es entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Landshut: Zwei Fahrräder aus Garage gestohlen

Aus einer Garage im Albrecht-Dürer-Weg wurde von Dienstag Mitternacht bis Mittwoch, 7 Uhr, ein hochwertiges E-Bike der Marke Husqvarna und ein Mountainbike geklaut. Das Garagentor war der Polizei zufolge nicht zugesperrt. Der Wert der Fahrräder liegt bei rund 5.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 zu wenden.

Landshut: Eisenschienen von Baustelle geklaut

Von einer Baustelle in der Altdorferstraße wurden am Mittwoch, 3. Juni, 30 Eisenschienen, welche zum Schneiden von Fliesen verwendet werden, gestohlen. Der Wert liegt bei 400 Euro. Zeugen sollen sich mit der Polizei Landshut unter 0871/9252-0 in Verbindung setzen.

Landshut: Scheiben von Supermarkt eingeschlagen

Die Sicherheitsscheiben eines Supermarktes in der Podewilsstraße 14 wurden von Mittwoch, 10. Juni, 20.30 Uhr, bis Freitag, 7 Uhr, eingeschlagen. Der Unbekannte nutzte dafür laut Polizeibericht vermutlich einen Notfallhammer. An den insgesamt sechs Scheiben entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro. Wer Hinweise geben kann, soll sich unter 0871/9252-0 bei der Polizei Landshut melden.

Landshut: Mehrere Unfallfluchten in Stadt und Landkreis

Der Polizei wurde in den vergangenen Tagen wieder mehrere Unfallfluchten gemeldet, die sich sowohl in der Stadt als auch im Landkreis ereignet haben. Die Polizei sucht nach Zeugen unter 0871/9252-0. Ein bisher unbekannter Rollerfahrer fuhr während des Überholens einen grauen Skoda an, der am Mittwoch gegen 16:05 gerade von der Industriestraße in Ergolding nach links in den Supermarkt abbiegen wollte. Der Mann mit dem schwarzen Roller tat so, als wäre nichts geschehen und fuhr in Richtung Rottenburger Straße davon. An dem Auto wurde der vordere linke Kotflügel zerkratzt und die Frontstoßstange sowie die linke vordere Felge beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt. Auf einem Supermarktparkplatz in der Opalstraße 16 in Altdorf wurde weiterhin ein roter Seat Ibiza am Dienstag von 16:30 Uhr bis 17 Uhr angerempelt. Der Schaden im Heckbereich liegt bei etwa 1.000 Euro. Ein Unbekannter beschädigte weiterhin mit seinem Fahrzeug einen weißen VW Transporter, der am Mittwoch von Mitternacht bis 11 Uhr Am Mitterfeld 48 in Landshut parkte. An dem Transporter fand die Polizei grünen Fremdlack. An dem Transporter entstand ein Schaden von etwa 100 Euro. Von einem grauen VW Golf mit dem Teilkennzeichen PAN wurde ein roter Mitsubishi am Mittwoch um 7.15 Uhr in der Staudenrausstraße in Landshut angefahren. Der Mitsubishi wurde dabei vorne rechts in Höhe von 2.000 Euro beschädigt.