Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Landshut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut, Nikolastraße: Blumentöpfe und Müll entsorgt

Am Donnerstag um 6 Uhr morgens hörte eine aufmerksame Zeugin im Bereich der Nikolastraße ein lautes Geräusch. Sie stellte fest, dass eine unbekannte Person verschiedensten Unrat in der kleinen Parkanlage neben dem Klosterbereich Seligenthal / Höhe Nikolastr. 18, abgeladen hatte. Der Verursacher ist bislang nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871 / 9252 - 0.

Landshut, Egerstraße: Versuchtes Autoknacken

Am Donnerstag zwischen 8 Uhr und 14 Uhr versuchte ein unbekannter Täter einen in der Eggerstraße abgestellten schwarzen VW Golf aufzubrechen. Das Schloss wurde dabei beschädigt, der Täter gelangte nicht in den Innenraum des Fahrzeugs. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 100 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871 / 9252 - 0.

Landshut: Über 22.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall

Eine 71-jährige Fahrerin war am Donnerstag um kurz vor 14 Uhr mit ihrem Opel Corsa auf der Wittstraße in Landshut in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs. Beim Linksabbiegen in eine Tanstelle übersah sie einen entgegenkommenden BMW, und stieß mit diesem zusammen. Der 36-jährige Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht vermeiden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe 22.500 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt, es wurde keine Person verletzt.

Landshut, Leinfelderstraße: Auto verkratzt

Am Donnerstag zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr verkratzte ein unbekannter Täter den an der Leinfelderstraße einen abgestellten schwarzen BMW auf der ganzen rechten Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871 / 9252 - 0.

Landshut, Dreifaltigkeitsplatz: Opel zerkratzt

Um 16 Uhr am Mittwoch stellte eine 24-jährige Landshuterin ihren grünen Opel Astra am Dreifaltigkeitsplatz in Landshut ab. Als sie um 18.30 Uhr zurückkam, bemerkte sie, dass die Beifahrertüre verkratzt worden war. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871 / 9252 - 0.

Landshut, Alte Regensburger Straße: Einbruchsversuch in Bürocontainer

Im Zeitraum von Mittwoch, 18.30 Uhr, bis Freitag, 9 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter, einen Bürocontainer in der Alten Regensburger Straße aufzubrechen. Das Rollo wurde hochgeschoben und mit einem Stein versucht, das Fenster einzuwerfen. Die äußere Scheibe ging zu Bruch, die zweite Scheibe hielt jedoch Stand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 200 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871 / 9252 - 0.

Essenbach, Gewerbegebiet Altheim: Einbruch in Bürogebäude

Zwischen Donnerstag und Freitag wurde in ein Bürogebäude im Gewerbegebiet Altheim eingebrochen. Es wurde ein Fenster aufgehebelt, aus zwei Kassen wurde ein Betrag in Höhe von nahezu 2.000 Euro gestohlen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Landshut unter der Telefonnummer 0871 / 9252 - 0.