PI Landshut

Papiertonne brennt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut, Niedermayerstraße: Papiertonne in Brand gesetzt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag entzündete ein bislang unbekannter Täter eine Papiertonne in der Niedermayerstraße. In der Folge wurde das Gebäude, zu dem die Tonne gehört, durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen, weshalb ein Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich entstand. Der Brand wurde in der Folge durch die FFW Landshut gelöscht. Die Polizei Landshut hat die Ermittlungen aufgenommen. Für sachdienliche Hinweise zu Tathergang und Täter erbitten die Beamten Hinweise unter 0871/9252-0.

Landshut: Während des Einkaufs geparkten Pkw beschädigt

Am Samstag wurde zwischen 14 und 14.30 Uhr während des Einkaufs, der weiße Skoda eines 33-jährigen Landshuters vor einem Verbrauchermarkt im Rennweg beschädigt. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Landshut unter 0871/9252-0.