Polizei Landshut

Motorräder und getunte Autos kontrolliert


Die Polizei kontrollierte am Wochenende in Landshut gezielt getunte Fahrzeuge und Motorräder. (Symbolbild)

Die Polizei kontrollierte am Wochenende in Landshut gezielt getunte Fahrzeuge und Motorräder. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag war die Motorrad- und Tuningkontrollgruppe im Bereich der Polizeiinspektion Landshut unterwegs und kontrollierte zahlreiche Zweiradfahrer und Autofahrer aus der Tuningszene. Mehrere Fahrzeuge mussten beanstandet werden.

Bei drei Motorrädern wurden unzulässige Rückspiegel festgestellt. Der Fahrer eines Leichtkraftrads hatte den gesamten Endschalldämpfer ausgebaut. Zudem waren Brems- und Kupplungshebel abgebrochen. Auch abgefahrene Reifen wurden bemängelt.

Bei den getunten Autos wurden unzulässige Veränderungen wie an den Beleuchtungseinrichtungen vorgenommen. Auch Mängel an verbauten Gewindefahrwerken waren vorhanden.

Insgesamt ist neun Mal die Betriebserlaubnis erloschen. Mehr als 20 Verkehrsordnungswidrigkeiten wurden festgestellt. Sechs Fahrzeugen durften gar nicht oder nur unter Auflagen weiterfahren.