Zu tief, zu laut

Fünf Verstöße bei Tuningkontrollen in Deggendorf


Am Wochenende hat die Polizei verstärkte Kontrollen im Stadtgebiet Deggendorf durchgeführt. (Symbolbild)

Am Wochenende hat die Polizei verstärkte Kontrollen im Stadtgebiet Deggendorf durchgeführt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht zum Samstag hat die Polizei Deggendorf bei Tuningkontrollen im Innenstadtbereich den Wagen eines Mannes lahmgelegt. Auch Bußgelder haben die Beamten verteilt.

Wie die Polizei mitteilt, prüfte die Inspektion zusammen mit der Verkehrspolizei rund 40 Fahrzeuge. Lediglich fünf Verstöße stellten die Einsatzkräfte fest: Drei Personen erwartet ein Bußgeld, da unzulässige Bauten an den Autos festgestellt werden konnten. Einen Mann erwartet zudem ein Verfahren, da er in der Graflinger Straße unnötig Lärm mit seinem Wagen verursachte.

Ein Fahrer musste in der Nacht seinen Schlüssel abgeben. Eine unzulässige Abgasanlage sowie Räder, die an den Radkästen schliffen, waren der Grund. Der Mann habe es mit der Tieflegung zu gut gemeint, schrieb die Polizei Deggendorf. Neben Tuningkontrollen führte diese außerdem Geschwindigkeitsmessungen durch. Lediglich drei Personen fielen hierbei durch die Kontrolle.

2 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Peter S.

am 16.10.2023 um 22:48

die strafen für diese vergehen sind viel zu niedrig !!!



sisegal B.

am 12.07.2023 um 06:09

Lärm macht krank und aggressiv egal ob es ein Tuning Fahrzeug Motorrad oder Baumaschienen sind. Dieser Tuningtrend gehört abgeschafft bzw. in das Fahrzeugen verlegt. Wem dieser Trend gefällt kann sich die Ohren voll Krach beschallen lassen, sehr zum Dank der Anwohner die es nicht lustig finden und der Tierwelt außerhalb. Dann nur noch die Ausreißer, die kurz mal 200 Km/h in der Stadt brauchen und die mit den teuren Klappen ..... Auspuffen die auch noch Geld kosten das Handwerk legen und dann ist es daweil mal ok.



Kommentare anzeigen