PI Deggendorf

Auto schneidet Kurve - Motorradfahrerin stürzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Offenberg: Auto schneidet Kurve - Motorradfahrerin stürzt

Am Samstag gegen 15.55 Uhr fuhr eine 23-jährige Frau mit ihrer Kawasaki 650er von Neuhausen kommend in Richtung Kapfelberg. In einer Linkskurve kam ihr ein schwarzer VW Passat entgegen, der die Kurve "schnitt”, so dass die Motorradfahrerin nach rechts ausweichen musste und ins Bankett kam. Die Frau verlor die Kontrolle über ihre Maschine und stürzte. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Das entgegenkommende Auto, an dessen Anhängekupplung ein Fahrrad befestigt war, fuhr weiter ohne anzuhalten. Die Polizei Deggendorf bittet um sachdienliche Hinweise.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Deggendorf: Auto kommt von der Straße ab - Fahrer verletzt

Am Samstag gegen 7.55 Uhr fuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem 3er BMW auf der Staatsstraße von Schaufling Richtung Deggendorf. Auf Höhe Haslach kam er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit, ins Schleudern und nach rechts von der Straße ab. Das Auto überschlug sich im Feld - dabei wurde auch ein Telefonmast beschädigt. Der Fahrer wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto musste abgeschleppt werden.