Mitbewohner schritten ein

Messer-Angriff in Jugendwohnheim in Neufahrn


In einem Flüchtlingswohnheim in Neufahrn ist es am Mittwochabend zu einem Messer-Angriff gekommen. (Symbolbild)

In einem Flüchtlingswohnheim in Neufahrn ist es am Mittwochabend zu einem Messer-Angriff gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend ist es in einer Unterkunft in Neufahrn im Kreis Landshut zu einem Messer-Angriff gekommen. Ein 17-Jähriger wurde dabei verletzt. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, handelte es sich bei der Unterkunft um ein Asylbewerberheim für minderjährige, unbegleitete Flüchtlinge.

Der Vorfall hat sich gegen 20.45 Uhr ereignet. Laut Polizei ist ein 16-Jähriger mit einem Messer auf den 17-Jährigen losgegangen. Mitbewohner griffen ein und trennten die Kontrahenten.

Ersten Erkenntnissen zufolge ging dem Angriff ein Streit zwischen den beiden Jugendlichen voraus. Worum es dabei ging und woher das Messer kam, sei Gegenstand der Ermittlungen, so die Polizei. Diese hat die Kripo Landshut übernommen.

Der 17-Jährige erlitt eine oberflächliche Schnittverletzung, musste sich aber laut Polizei nicht in ärztliche Behandlung deshalb begeben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.