PI Rottenburg an der Laaber

Mehrere hundert Kilo Brandkalk auf der Straße verteilt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Rottenburg: Mehrere hundert Kilo Brandkalk auf der Straße verteilt

Am Mittwoch gegen 13.15 Uhr fuhr ein Landwirt mit seinem Gespann auf der Max-von-Müller-Straße. Wohl, weil die Ladung nicht ausreichend gesichert war, fielen mehrere hundert Kilo Brandkalk auf einer Strecke von etwa 400 Metern auf die Straße. Die Fahrbahn wurde durch eine örtlich ansässige Firma gereinigt und musste zu diesem Zweck teilweise gesperrt werden.

Eine weitere Meldung der Polizeiinspektion Rottenburg an der Laaber finden Sie auf der zweiten Seite.

Furth: Brand im Hackschnitzelbunker

Am frühen Donnerstagmorgen meldete ein Anwohner, dass aus einem Hackschnitzelbunker in der Klosterstraße Rauch aufstieg. Tatsächlich steckte ein Feuer dahinter. Ein Großaufgebot der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren löschte das Feuer. Verletzt wurde niemand. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im Bereich von mehreren zehntausend Euro. Die Ursache des Brandes ist derzeit unklar. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Rottenburg geführt.