Landkreis Landshut

Polizeibericht PI Rottenburg


Von Polizei

Rottenburg: Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Am Montagabend war eine 16-jährige Schülerin mit ihrem Kleinkraftrad unterwegs, obwohl sie die dafür erforderliche Fahrerlaubnis nicht besitzt. Am Montag, den 15.08.16, gegen 21.14 Uhr, wurde eine 16-jährige Rollerfahrerin aus dem Lkr. Landshut von Beamten der Polizeiinspektion Rottenburg in der Landshuter Straße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die Auszubildende lediglich im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung war, obwohl ihr Roller bis zu 45 km/h schnell fährt. Das Kleinkraftrad wurde sichergestellt. Die Jugendliche muss nun mit einer Strafanzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Pfeffenhausen: Brand einer Ballenpresse und eines Feldes

Am Montagnachmittag wurden Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei zu einem Brand einer Ballenpresse und einer landwirtschaftlichen Nutzfläche gerufen. Gegen 15.25 Uhr wurden auf einem Feld zwischen Ludmannsdorf und Wolfshausen Erntearbeiten durchgeführt. Aufgrund eines technischen Defektes entzündete sich die an einen Traktor angehängte Ballenpresse. Der 21-jährige Fahrer des Traktors bemerkte den Brand, ein selbst eingeleiteter Löschversuch blieb jedoch ohne Erfolg. In der Zwischenzeit entzündete sich zudem ein Feuer auf dem zuvor bearbeiteten Feld. Die Ballenpresse brannte vollständig aus, das Feld brannte auf einer Fläche von etwa 500 Quadratmeter ab. Der entstandene Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich. Verletzt wurde niemand. Zur Brandbekämpfung waren die Feuerwehren aus Ludmannsdorf, Pfeffenhausen, Siegenburg, Elsendorf, Wildenberg, Mainburg und Rottenburg a.d. Laaber vor Ort.