PI Vilsbiburg

Mädchen (8) von Auto erfasst und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Kind von Auto erfasst

Am Dienstag, 3. Juli, gegen 17 Uhr ereignete sich an der Kreuzung der Landshuter Straße zur Herrnfeldener Straße in Vilsbiburg ein Verkehrsunfall zwischen einem achtjährigen Mädchen und einem 28-jährigen Autofahrer, bei dem das Mädchen zum großen Glück nur leichtere Verletzungen erlitten hat. Der ungarische Fahrer eines Geländewagens bog zur Unfallzeit von der Landshuter Straße in die Herrnfeldener Straße ein und übersah hierbei das Mädchen, welches die Herrnfeldener Straße gerade mit ihrem Tretroller in nördlicher Richtung überqueren wollte. Das Mädchen wurde von der linken Fahrzeugfront des SUVs erfasst und kam im weiteren Verlauf zum Sturz. Hierbei erlitt das Kind mehrere Schürfwunden und wurde vorsorglich ins Kinderkrankenhaus Landshut gebracht. Der Autofahrer kam mit einem großen Schrecken davon und blieb unverletzt. Gegen den Fahrer wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Vilsbiburg: Autofahrer übersieht entgegenkommenden Kradfahrer beim Abbiegen

Am 3. Juli, gegen 19.25 Uhr fuhr ein 46-jähriger Skoda-Fahrer in der Landshuter Straße stadtauswärts. Auf Höhe der Hausnummer 23 wollte dieser nach links in das Grundstück einbiegen. Hierbei übersah der Autofahrer auf Grund der tiefstehenden Sonne den entgegenkommenden 17-jährigen Leichtkraftradfahrer. Dieser stürzte bei der Kollision und zog sich diverse Schürfwunden zu. Die Feuerwehr Vilsbiburg unterstützte tatkräftig die eingesetzte Polizeistreife bei der Absperrung der Unfallstelle und der dringend notwendigen Umleitung des Feierabendverkehrs. Der Motorradfahrer wurde mittels eines Krankenwagens in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.