Landkreis Landshut

Aus dem Polizeibericht der PI Vilsbiburg


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Nach Unfall geflüchtet

Am Freitag um 13.50 Uhr fuhr eine 27-jährige Auto-Fahrerin mit ihrem Fiat Punto von der Herrnfeldener Straße Richtung stadteinwärts. An der Einmündung zur Oberen Stadt musste sie zunächst stehen bleiben, ehe sie eine anderer Verkehrsteilnehmerin einfahren ließ. Zur gleichen Zeit jedoch ging ein Fußgänger über die Straße und wurde von der 27-Jährigen mit der Front des Fiats erfasst. Die Fiat-Fahrerin blieb sofort stehen und erkundigte sich nach dem Fußgänger. Dieser beleidigte die Frau jedoch nur und ging weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Am Fahrzeug der Frau entstand ein Sachschaden. Die Polizei Vilsbiburg bittet unter 08741/96270 um sachdienliche Hinweise.

Vilsbiburg: Auto beschädigt

Am Freitag zwischen 7.55 Uhr und 13 Uhr fuhr ein unbekannter Täter mit einem unbekannten Fahrzeug gegen den auf den Parkplatz abgestellten Wagen in Vilsbiburg, Gobener Straße 2. Anschließend entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit. Als die Fahrzeughalterin den Schaden an ihrem schwarzen Peugeot bemerkte, verständigte sie die Polizei. Der Schaden beläuft sich auf 600 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter der 08741/96270 entgegen.

Geisenhausen: Unfall auf der B 299

Am Freitag um 15.20 Uhr fuhr der Fahrer eines schwarzen Mazda 6 auf der B 299 von Landshut in Richtung Vilsbiburg. Auf Höhe Maulberg musste ein vorausfahrender Nissan Qashqai verkehrsbedingt abbremsen. Der Mazda-Fahrer konnte das Fahrzeug nicht rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem vor ihm fahrenden Nissan. Das Fahrzeug war aufgrund des Unfalls nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen vom Fahrbahnrand entfernt werden, weshalb die B 299 kurzeitig gesperrt werden musste. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 5.700 Euro.

Vilsbiburg: Stoßstange entwendet

Am Samstag gegen 2.15 Uhr wurde ein Anwohner aufgrund lauter Geräusche geweckt. Durch das Fenster konnte er beobachten, wie ein Unbekannter Täter die vordere Stoßstange eines in der Berliner Straße geparkten BMW entwendete und anschließend zu Fuß weglief. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Tel. 08741/96270 zu melden.