PI Landshut

Laterne in Niederaichbach umgepflügt - Zeugen gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Niederaichbach: Laterne umgefahren

Am Samstagabend beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen 20.35 Uhr eine Laterne am Kreisverkehr an der Staatsstraße 2074 in erheblicher Art und Weise. Anschließend entfernte sich der Autofahrer, ohne sich um seine gesetzlichen Verpflichtungen zu kümmern. Die bisher getätigten Ermittlungen und Zeugenbefragungen ergaben, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um einen blauen Toyota Yaris handeln dürfte. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können oder zu einem späteren Zeitpunkt infragekommende Fahrzeuge mit entsprechenden Beschädigungen wahrgenommen haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0871/9252-0 mit der Polizeiinspektion Landshut in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den nächsten Seiten.

Landshut: Autos in der Wolfgangssiedlung zerkratzt

Zwei in der Nelkenstraße abgestellte Autos wurden im Zeitraum zwischen dem späten Freitagabend und Samstagnachmittag an der Beifahrerseite absichtlich zerkratzt. Es handelt sich dabei um einen weißen Seat und einen schwarzen BMW. Der Schaden wird auf rund 1.000 Euro geschätzt. Hinweise zum Tathergang nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Zeugen nach Unfallfluchten gesucht

Zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet, in beiden Fällen werden Zeugen gesucht. Die erste ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag auf der Parkstraße in der Nähe der Einmündung zur Hochstraße. Auf einer dortigen Verkehsinsel wurde eine Beschilderung angefahren und beschädigt. Die zweite Unfallflucht ereignete sich am Samstagnachmittag im Parkhaus eines Supermarktes in der Inneren Münchner Straße. Dort hatte ein Mann seinen schwarzen 1er BMW für etwa 45 Minuten geparkt. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, war die rechte Frontseite erheblich beschädigt. Der Schaden wird in diesem Fall auf rund 2.000 Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise zu beiden Unfallfluchten nimmt die Polizei Landshut unter Telefon 0871/9252-0 entgegen.