PI Landshut

Kopfnuss, Diebstahl, Verkehrsunfall und Gasaustritt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Diebstahl im städtischen Friedhof

Am Dienstag zwischen 9 Uhr und 9.30 Uhr wurde einer Landshuterin ihr Geldbeutel samt Inhalt im Friedhof gestohlen. Die 68-jährige Frau führte ihre Tasche im Korb ihres Fahrrades mit sich. In der Handtasche befand sich eine Geldbörse mit 25 Euro Bargeld sowie diverse Dokumente. Hat jemand Hinweise auf den Täter? Die Polizei Landshut nimmt diese unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Gasaustritt im Stadtgebiet

Gegen Mittag ging bei der Integrierten Leitstelle ein Hinweis auf Gasgeruch ein. Daraufhin wurde auch sofort die Polizei verständigt. Vor Ort bestätigte sich der Sachverhalt: Ein 52-jähriger Landshuter wollte seine Wohnung renovieren, aus diesem Grund schnitt er mit einem Winkelschleifer in die Erdgasleitung. Er rechnete nicht damit, dass sich noch Gas in der Leitung befindet. Die städtische Feuerwehr war sofort mit mehreren Fahrzeugen zur Stelle und sperrte den Einsatzort großzügig ab. Es wurden zum Glück keine Personen verletzt. Den Landshuter erwartet nun eine Anzeige.

Landshut: Diebstahl aus Wohnhaus

Am Dienstag zwischen 9 Uhr und 14.30 Uhr ging ein bislang unbekannter Täter durch die vermutlich nicht versperrte Kellertüre in das Wohnanwesen in Berg ob Landshut. Der Unbekannte entwendete den Geldbeutel der zur Tatzeit nicht anwesenden Frau. Im Geldbeutel befanden sich 80 Euro Bargeld sowie diverse Dokumente. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Landshut unter 0871/9252-0 entgegen.

Eching: Unbekannter flüchtet nach Verkehrsunfall

Am Dienstag spätvormittags kurz nach 11 Uhr ereignete sich ein Unfall in der Weiherstraße in Eching. Der unbekannte Unfallverursacher bog in die Weiherstraße ein und übersah dabei offensichtlich die 50-jährige Fahrerin eines Ford. Der Sachschaden an dem Fahrzeug beträgt mehrere Tausend Euro. Den Unfallverursacher kümmerte dies allerdings nicht und er fuhr nach dem Unfall einfach davon. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. Die 50-Jährige aus dem Landkreis Kehlheim konnte sich leider weder das Fahrzeug noch das Kennzeichen merken. Wer kann Hinweise auf den Täter geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 0871/9252-0 entgegen.

Landshut: Münchner (32) teilt am Hauptbahnhof aus

Am Dienstagabend erreichte die Polizeiinspektion Landshut die Meldung, dass am Bahnhofplatz in Landshut eine Schlägerei stattfindet. Vor Ort konnten durch die eingesetzten Streifenpolizisten drei beteiligte Personen festgestellt werden. Ersten Ermittlungen zufolge hatte ein 32-Jähriger aus dem Landkreis München zwei Asylbewerber nach einem zunächst verbalen Streit verletzt. Einem 24-jährigen Asylbewerber gab er eine Kopfnuss und einem 23-jährigen Asylbewerber verpasste er einen Faustschlag ins Gesicht. Der Münchner wurde durch den Kopfstoß selbst verletzt, sodass letztendlich alle drei mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht wurden. Weitere Hintergründe der Tat sind bislang nicht bekannt