Landkreis Landshut

Kollision mit Auto: Motorradfahrer kämpft um sein Leben


Ein 54-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall bei Hohenthann lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

Ein 54-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall bei Hohenthann lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 54-jähriger Motorradfahrer erlitten, weil er am Dienstagnachmittag bei Hohenthann mit einem Auto zusammengestoßen ist.

Laut Polizei fuhren um 13.23 Uhr zwei Arbeitskollegen mit ihren Motorrädern von Andermannsdorf in Richtung Untergambach/Hohenthann. Kurz nach Andermannsdorf geriet der 54-Jährige zu weit auf die Gegenfahrbahn. Dort war ein 77-jähriger Autofahrer unterwegs, der versuchte, nach rechts auszuweichen. Jedoch vergeblich. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Motorradfahrer von seiner Maschine über die A-Säule des Autos katapuliert. Daraufhin krachte er mitten auf die Fahrbahn. Dabei erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Einsatzkräfte brachten ihn mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der 77-Jährige erlitt einen Schock und kam in ein Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Ortsverbindungsstraße konnte bis 18.20 Uhr nur halbseitig befahren werden.