PI Landshut

Jugendliche scheitern an Burg-Tür


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Tür in der Burgmauer beschädigt

Am Montagabend gegen 22.40 Uhr versuchte eine Gruppe Jugendlicher in der Edmund-Jörg-Straße, durch eine versperrte Holztür der Burgmauer in den Hofgarten zu kommen. Die Möchtegern-Belagerer versuchten mehrmals, die Holztür einzutreten. Diese hielt dem Ansturm zwar stand, wurde dabei aber beschädigt: Es entstand ein Sachschaden im dreistelligen Eurobereich.

Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter der Nummer 0871 9252-0.

Auf den nächsten Seiten finden Sie weitere Meldungen der Landshuter Polizei.

Landshut: Getränke aus Kellerabteil entwendet

Im Verlauf des Montags wurden in der Ganghoferstraße zwei Getränkeflaschen aus einem Kellerabteil gestohlen. Die Tür zum Kellerabteil wurde hierbei von einem Unbekannten aufgedrückt, allerdings nicht beschädigt.

Hinweise zu diesem Vorfall sind bitte an die Polizei Landshut unter der Telefonnummer 0871 9252-0 zu richten.

Essenbach: Einbruch in leerstehendes Einfamilienhaus

Irgendwann im Zeitraum zwischen Samstag und Montag wurde in der Mirskofener Bahnhofstraße das Fenster eines leerstehenden Wohnhauses eingeschlagen. Weil das Haus leer steht, konnte der bisher unbekannte Eindringling dort nichts stehlen. Der Sachschaden allerdings liegt im dreistelligen Eurobereich.

Wer hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge diese bitte unter 0871 9252-0 der Polizei Landshut mitteilen.

Postau: Gartengeräte aus Schuppen gestohlen

Im Zeitraum zwischen Donnerstag und Montag wurden aus einem Schuppen auf dem Gelände einer Baumschule in Trauseneck mehreren Gartengeräte geklaut. An dem Schuppen sind keinerlei Aufbruchspuren erkennbar. Während der Öffnungszeiten ist der Schuppen geöffnet.

Der entstandene Schaden liegt im vierstelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise sind in diesem Fall bitte unter 0871 9252-0 an die Landshuter Polizei zu richten.