PI Landshut

Eingangstür vorsätzlich beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Eingangstür vorsätzlich beschädigt

Am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr wurde in der Grasgasse eine Eingangstür vorsätzlich durch einen unbekannten Täter beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 250 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Landshut: Sachbeschädigungen durch Graffiti

Von Dienstag auf Mittwoch verunstaltete ein Unbekannter im Groppenweg und in der Schönaustraße Garagenwände und eine Mauer mit Schriftzügen in orangener Farbe. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Eurobereich. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

Landshut: Brennendes Geschirrtuch löst Rauchmelder aus

Am Mittwoch gegen 16.15 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Bahnhofstraße gerufen. Bei einer der Wohnungen eines Mehrfamilienhauses hatte der Rauchmelder angeschlagen. Nachdem auf Klingeln und Klopfen niemand öffnete, wurde die Wohnungstür durch die Einsatzkräfte geöffnet. Die Brandursache konnte schnell gefunden werden. Auf dem eingeschalteten Herd lag ein Geschirrtuch. Zum Glück wurde niemand verletzt und es entstand kein Gebäudeschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Landshut lüftete die Wohnung und das Treppenhaus. Die Wohnungsinhaberin kam später zur Wohnung zurück und wurde über das Ereignis informiert.

Landshut: Jugendliche beschädigen Eingangstür

Am Montag gegen 20 Uhr hat in der Bachstraße eine Gruppe Jugendlicher die Scheibe einer Eingangstür beschädigt. Aus der Gruppe heraus traten die Jugendlichen mit den Füßen gegen die Tür. Es entstand ein Sachschaden von rund 200 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

Altdorf: Sachbeschädigung durch Graffiti

Im Verlauf der letzten 14 Tage wurde in Ganslberg eine Trafostation von einem Unbekannten mit Graffiti in weißer Farbe besprüht. Es entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

Ergolding: Ladendieb wirft Beute von sich

Am Dienstag gegen 17 Uhr versuchte ein bislang unbekannter Ladendieb bei einem Drogeriegeschäft in der Alten Regensburger Straße mittels einer präparierten Tasche Kosmetikartikel im dreistelligen Eurobereich zu stehlen. Als die Alarmanlage beim Verlassen des Geschäftes trotzdem anschlug und der Ladendieb durch eine Verkäuferin verfolgt wurde, warf dieser die Tasche von sich und flüchtete zu Fuß in unbekannte Richtung. Der Täter wird als schmächtig beschrieben, etwa 50 Jahre, mit hellen kurzen Haaren und trug eine taubenblaue Jacke. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.

Bruckberg: Motorsägen aus Lagerhalle gestohlen

Zwischen Samstag und Dienstag wurden aus einer Lagerhalle in Oberlenghart drei Motorsägen entwendet. Das Tor zur Halle war zum Diebstahlszeitpunkt nicht versperrt. Wer hat hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise bitte an die Polizei Landshut unter Tel. 0871/9252-0.