Montagsspaziergang

Hat ein AfD-Politiker aus der Region Landshut Nancy Faeser beleidigt?

Bernhard Kranich soll sich am Tag nach der Wahl beim Montagsspaziergang vor dem Landshuter Rathaus abfällig über eine Person des politischen Lebens geäußert haben. Deshalb ermittelt jetzt die Polizei.


Bernhard Kranich

Bernhard Kranich

Vor der Landtagswahl gibt sich AfD-Kandidat Bernhard Kranich im Gespräch mit unserer Redaktion gemäßigt: Sitzt in einer Stube seines Elternhauses, grenzt sich vom Höcke-Flügel seiner Partei ab, schwärmt von Franz Josef Strauß und alten Werten. Am Tag nach der Wahl schlägt er andere Töne an: Laut Informationen unserer Zeitung ist Kranich nach dem Montagsspaziergang am 9. Oktober angezeigt worden - weil er vor dem Landshuter Rathaus öffentlich Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) beleidigt haben soll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat

1 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden

Helene W.

am 20.10.2023 um 15:50

"Vor der Landtagswahl gibt sich AfD-Kandidat Bernhard Kranich im Gespräch mit unserer Redaktion gemäßigt: Sitzt in einer Stube seines Elternhauses, grenzt sich vom Höcke-Flügel seiner Partei ab, schwärmt von Franz Josef Strauß und alten Werten. Am Tag nach der Wahl schlägt er andere Töne an" Ja, wer hätte das von dem freundlichen Mann, der die Feuerwehr bewirtet, auch gedacht? Die AfD-Vordenker Götz Kubitschek und Jürgen Elsässer haben schon vor Jahren die Selbstverharmlosung als Wahltaktik ausgegeben. Hat ja auch gewirkt, wie man an den Ergebnissen der Landtagswahlen sehen kann. Glänzend für die AfD, desaströs für unser Land, meiner Meinung nach. Wann werden wir endlich begreifen, wie groß bereits jetzt die Gefahr für die Demokratie und unseren Rechtsstaat ist? Hoffentlich nicht erst wieder dann, wenn wir keine Wahl mehr haben.



Kommentare anzeigen