Autoren

Stellvertretende(r) Redaktionsleiter(in) Herr Florian Pichlmaier

Florian Pichlmaier

fp

Redaktion Landkreis Landshut

Kontaktieren

Florian Pichlmaier hat im Mai 2018 sein Volontariat in der Landkreisredaktion Landshut begonnen, seit November 2019 arbeitet er dort als Redakteur. Er betreut die Gemeinden Ergolding, Furth, Weihmichl und Obersüßbach und schreibt außerdem über Themen, die den ganzen Landkreis betreffen. Seit September 2022 ist er stellvertretender Redaktionsleiter der Landkreis-Redaktion. 

Ab Herbst entsteht auf dem Schulgelände der Neubau der Realschule Vilsbiburg. Sobald die neue Schule fertig ist, wird die alte abgerissen. Gegen diesen Abriss macht sich weiter ein Gruppe Architekten stark.

Neubau

Kostendeckel für die Realschule Vilsbiburg

Von Florian Pichlmaier
Der Neubau der Realschule soll rund 90 Millionen Euro kosten. Die reinen Baukosten sind nun gedeckelt - aber gleichzeitig an die Entwicklung der Marktpreise gekoppelt.
Einstimmig hat der Kreistag den Haushalt 2024 beschlossen.

Schwere Abstimmung

Landshuter Kreistag beschließt Haushalt für 2024

Von Florian Pichlmaier
Der Kreistag des Landkreises Landshut hat bei seiner Sitzung am Montagnachmittag mit großer Mehrheit den Haushaltsplan für das Jahr 2024 beschlossen - aber anders als 2023 nicht mehr einstimmig.