PI Landshut

Handfester Streit, Unfallflucht und mehr


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Diebstahl in Gaststätte

Am Samstagmorgen, den 22. Dezember gegen 5 Uhr hatte eine Altdorferin ihre Handtasche in einer Gaststätte der Altstadt beim DJ abgelegt. In einem kurzen unbeaufsichtigten Moment entwendete ein unbekannter Täter die schwarz/weiße Tasche samt Geldbörse, Handy und weiteren Inhalt. Sachdienliche Beobachtungen können an die Polizei gerichtet werden.

Landshut: Körperverletzung in der Altstadt

Am 22. Dezember gegen 5.10 Uhr kam es zu einem Streit zwischen einem 28-jährigen alkoholisierten Essenbacher und einer weiblichen Person vor einer Lokalität in der Altstadt. Hierbei schlug die Frau dem Geschädigten ins Gesicht und kratzte ihn. Die Täterin entfernte sich und ist bis dato nicht bekannt. Hinweise zu der Frau werden an die PI Landshut erbeten.

Landshut: Reifen aus Tiefgarage entwendet

In der Zeit 15. bis 21. Dezember entwendet ein unbekannter Täter aus einer Tiefgarage in der Hans-Wertinger-Straße die Sommerreifen samt Alufelgen einer Anwohnerin. Der Diebstahlwert wird im höheren dreistelligen Betrag beziffert. Verdächtige Wahrnehmungen können an die PI Landshut gemeldet werden.

Landshut: Unfallflucht

Am 20. Dezember gegen 22 Uhr stellte eine Landshuterin ihren schwarzenMini in der Elbestraße in Landshut ab. Als sie am Folgetag gegen 10 Uhr zum Fahrzeug zurückkam, musste sie feststellen, dass ein Unbekannter die linke Seite angefahren hat. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle ohne seine Daten zu hinterlassen. Hinweise zu dem Unfallverursacher oder seinem Fahrzeug können an die Polizei Landshut 0871/9252-0 gerichtet werden.

Landshut: Unfallflucht

Am 23. Dezember gegen 6.15 Uhr wurde festgestellt, dass in der Spiegelgasse, bei der Einfahrt von der Neustadt kommend, ein Verkehrsschild angefahren wurde. Dieses ragte nicht unerheblich in den Bereich der Fahrbahn und musste durch die Polizeistreife gesichert werden. Die Unfallzeit kann auf die Nacht von Samstag auf Sonntag eingegrenzt werden. Hinweise zu dem Unfallverursacher werden an die PI Landshut erbeten.

Eching: Auto beim Möbelhaus angefahren

Am Freitag, den 21. Dezember zwischen 10.30 und 13.30 Uhr hatte eine 50-Jährige ihren grauen Volvo bei einem Möbelhaus in der Weixerau geparkt. Das Fahrzeug mit Dachauer Zulassung war bei der Warenausgabe abgestellt und wurde in dieser Zeit von einem unbekannten Verursacher hinten rechts angefahren. Hinweis auf den Verursacher können an die PI Landshut gerichtet werden.

Ergolding: Reifen aus Tiefgarage entwendet

In der Zeit von 20. Dezember, 6.30 Uhr, bis 21. Dezember, 20 Uhr, gelangte ein unbekannter Täter in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Landshuter Straße in Ergolding. Von dort wurden vier Reifen auf Alufelgen im Wert von über 1.000 Euro entwendet. Zeugen die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.