PI Vilsbiburg

Geschwindigkeitsmessung an der Schulbushaltestelle


Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Meldungen der PI Vilsbiburg (Symbolbild)

Von Polizei

Vilsbiburg: Zwölf Autofahrer waren zu schnell

Die Polizei Vilsbiburg hat zum Schulbeginn am Dienstag zwischen 7.15 und 8.15 Uhr sowie von 11 bis 13.15 Uhr an der Bushaltestelle in der Gobener Straße mit der Laserpistole Geschwindigkeiten gemessen. Am Morgen gab es keine Beanstandungen, zur Mittagszeit jedoch umso mehr. Insgesamt zwölf Autofahrer waren zu schnell dran. Zwei Autofahrer missachteten die Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern. Beide wurden mit 49 Stundenkilometern gemessen, wurden verwarnt und müssen 35 Euro zahlen.

Zehn Autofahrer missachteten die Schrittgeschwindigkeit von maximal 10 Stundenkilometern, als sie an einem haltenden Bus mit eingeschalteter Warnblinkanlage vorbeifuhren. Sie müssen mit Verwarnungs- und Bußgeldern in Höhe von 25 bis 80 Euro und einem Punkt rechnen. Am schnellsten war ein Opel-Fahrer mit 31 statt der erlaubten 10 Stundenkilometern. Die Polizei Vilsbiburg kündigte an, auch in den kommenden Wochen verstärkt Geschwindigkeitsmessungen an Schulbushaltestellen durchzuführen.

Eine weitere Meldung finden Sie auf der nächsten Seite.

Altfraunhofen: Motorradfahrerin kommt von der Straße ab und verletzt sich schwer

Am Montag gegen 18.30 Uhr fuhr eine 22-Jährige mit ihrem Kawasaki-Motorrad auf der Staatsstraße 2087 von Altfraunhofen in Richtung Baierbach. Nach der Ortschaft Haselhub kam sie nach einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in die Böschung. Sie prallte seitlich und dann frontal gegen einen Baumstumpf. Das Motorrad überschlug sich. Die 22-Jährige wurde mehrere Meter nach vorne auf den Waldboden geschleudert. Die junge Frau wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Das Motorrad hat einen Totalschaden von etwa 7.000 Euro.