Nach Vorfall in Ergolding

Gasleitung abgedreht - Warnung aufgehoben


Die Gasleitung wurde bei Baggerarbeiten beschädigt.

Die Gasleitung wurde bei Baggerarbeiten beschädigt.

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmittag wurde bei Baggerarbeiten im Schinderstraßl/Untere Sonnenstraße in Ergolding eine Gasleitung beschädigt. Gegen 12.45 Uhr hat der Energieversorger das Hauptventil abgedreht. Die Warnung, Fenster und Türen zu schließen, wurde aufgehoben.

Ein Bagger war bei Bauarbeiten auf die Leitung gestoßen und hatte sie beschädigt. Bereits gegen 12.45 trat jedoch kein Gas mehr aus.

Die Feuerwehr Ergolding, die im Einsatz war, hatte Luftmessungen durchgenommen. Laut Polizei konnte sie keine Schadstoffwerte in der Luft feststellen, da die Leitung zeitnah abgedreht worden war.

Am Mittag war der Energieversorger vor Ort, um das Leck zu reparieren.

Verletzt wurde niemand, auch gab es keine offenes Feuer. Die Schadenshöhe ist derzeit unklar.

sized

Die Gasleitung wurde bei Baggerarbeiten beschädigt.

sized

Die Feuerwehr Ergolding war zur Absicherung des Gaslecks angerückt.

sized

Die Gasleitung wurde bei Baggerarbeiten beschädigt.

sized

Laut Feuerwehr war das Gasleck neben dem gelben Bagger.

sized

Die Brücke führt über die B 15.

sized

Die Feuerwehr war vom Schinderstraßl angerückt und musste nach Einsatzende wieder rückwärts abfahren.

sized

Die Feuerwehrler führten nach Sperrung der Gasleitung nochmals Messungen durch.

Video zum Thema: