Vilsheim

Baggerfahrer beschädigt Gasleitung


Feuerwehreinsatz in Vilsheim: Dort hat am Donnerstagmorgen ein Baggerfahrer in der Amselstraße versehentlich eine Gasleitung beschädigt.

Feuerwehreinsatz in Vilsheim: Dort hat am Donnerstagmorgen ein Baggerfahrer in der Amselstraße versehentlich eine Gasleitung beschädigt.

Von Redaktion idowa

Feuerwehreinsatz in Vilsheim: Dort hat am Donnerstagmorgen ein Baggerfahrer in der Amselstraße versehentlich eine Gasleitung beschädigt.

Laut Polizeibericht waren die Arbeiter damit beauftragt, eine Wasserleitung zu verlegen. Gegen 9 Uhr stieß ein Baggerfahrer mit seiner Schaufel gegen die Gasleitung. Daraufhin alarmierte er sofort die Feuerwehr. Diese sperrte die Schadensstelle weiträumig ab und untersuchte die Umgebung mit Gasmessgeräten. Auch die zuständige Firma für die Abschaltung der Gasleitung war schnell vor Ort - bereits nach wenigen Minuten war das Ventil geschlossen und die Zufuhr gestoppt. Gegen 10.50 Uhr war das Leck wieder repariert und die Sperre konnte aufgehoben werden. Laut Polizei bestand für die Bevölkerung von Vilsheim zu keinem Zeitpunkt Gefahr.